Schuljahr 2021/2022

 


Musik – Mythos – Malheur und Maestro: Carl-Dänzer-Schule

begrüßt ihre neuen Fünftklässler

 

Am Dienstag, den 14. September 2021,  wurden unsere neuen Fünftklässler feierlich an der Carl – Dänzer- Schule in Odenheim empfangen. Dabei konnten die neuen und neugierigen Schüler, zusammen mit ihren Eltern, ein buntes Programm bestaunen. Unsere beiden 6. Klassen hatten mit Hilfe ihres Musiklehrers Herrn Dambuk und ihren beiden Klassenlehrerinnen Frau Meinecke und Frau Ebrahim bereits vor den Sommerferien reichlich geprobt, damit unsere „Neuen“ sich bei ihrer Begrüßungsfeier so richtig wohlfühlen konnten.
Musik - das mehrstimmige spanische Musikstück „Cadiz“ wurde auf verschiedenen Instrumenten von unserer Klasse 6 a vorgetragen.
Mythos- die griechische Erzählung „Die Büchse der Pandora“ wurde künstlerisch vorgetragen von unserer Klasse 6a.
Malheur- die witzige Pointierung des Sketches „Warum Ordnung im Kopf beginnt?“ wurde bühnenreif und lustig von unserer Klasse 6b vorgestellt.
Maestro- unser Rektor Herr Zimmerman führte in erzählerischer und spannender Weise durch das Festprogramm.
Unsere Sechstklässler wurden bei jeder ihrer souverän vorgetragenen Darbietungen reichlich mit Applaus belohnt.
Herzlich Willkommen - Wir wünschen unseren neuen Fünftklässler an der Carl – Dänzer- Schule in Odenheim einen guten Start!
DAU

 


 

Carl-Dänzer-Schule startet im vollen Präsenzunterricht ins neue Schuljahr

 

 

 

Ein turbulentes Schuljahr, das für Schüler, Eltern, Lehrer und Schulleitung gleichermaßen herausfordernd war, liegt nun hinter uns - ein Ausnahmeschuljahr in jeder Hinsicht. Umso mehr freuen sich die Schulleitung und das Kollegium der Carl-Dänzer-Schule, nun tatsächlich planmäßig und in voller Präsenz ins neue Schuljahr starten zu können, wenn auch gewisse Auflagen nach wie vor bestehen bleiben und mittlerweile schon zur Tagesordnung gehören.

 

Wie jedes Jahr brachte der Schuljahreswechsel jedoch auch Veränderungen im Kollegium mit sich. So verabschiedete die Carl-Dänzer-Schule am letzten Schultag vor den Sommerferien ihre Kollegin Frau Frey, die nun an einer anderen Schule in der Region unterricht, sowie Frau Penterling, die Berufseinstiegsbegleiterin, deren Tätigkeit an unserer Schule nach einer erfolgreichen, zwölfjährigen Kooperation mit dem Kolping-Werk nun leider zu Ende ging.

 

Natürlich bedeuten Abschiede auch immer Neuzugänge. Daher freuen wir uns, in diesem Schuljahr Frau Wagner, eine bereits altbekannte Kollegin aus früheren Schuljahren, die nun aus dem Mutterschutz zurückkehrt, wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Frau Wagner wird die Klassenleitung der 1b übernehmen und wir wünschen ihr einen guten Wiedereinstieg sowie viel Erfolg in ihrem Wirken!

 

Die Schulleitung, das Kollegium und die Mitarbeiter der Carl-Dänzer-Schule freuen sich trotz vieler neuer Herausforderungen auf das neue Schuljahr und eine gute Zusammenarbeit mit Eltern und Schülern.

 

 

 

KLK