Bundesfreiwilligendienst BUFDI

 


Stellenausschreibung

Die Stadt Östringen bietet ab 01.09.2022 eine Stelle im
Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)
an der Carl-Dänzer-Schule Odenheim an.
Du interessierst dich für ein soziales Jahr? Wie wäre es mit dem Bundesfreiwilligendienst bei uns an der Carl-Dänzer-Schule in Odenheim? Vom 01.09.2022 bis 31.08.2023 suchen wir einen BUFDI (m/w/d), der uns u.a. bei der Kernzeit- und Nachmittagsbetreuung, der Sprachförderung in den VKL Klassen, in der Schulbücherei sowie als Begleitung bei außerschulischen Aktivitäten unterstützen. Des Weiteren gehören die Organisation von Unterrichts- und Veranstaltungselementen, die Leitung von Arbeitsgemeinschaften sowie die Gestaltung des Schulhauses mit Elementen zur Bewegungs- und Koordinationsförderung zum Aufgabengebiet. Neben Einblicken in soziale Arbeitsfelder und dem Kennenlernen des Arbeitsumfeldes Schule, hast du die Möglichkeit, interessante persönliche Erfahrungen zu machen, deine Grenzen auszuloten und dich beruflich zu orientieren.
Wir bieten die Möglichkeit, dass du diese Eindrücke und Erfahrungen für dich gewinnen kannst!
Für deinen Einsatz als Bufdi erhältst du folgende Leistungen:

  • Pädagogische und fachliche Betreuung
  • 25 Bildungstage am Seminar
  • eine BFD-Bescheinigung und ein qualifiziertes Zeugnis
  • Anerkennung als gelenktes Praktikum
  • ein monatliches Taschengeld in Höhe von 350 EUR
  • Kindergeld und die Übernahme der Sozialversi-cherungsbeiträge
  • 30 Tage Urlaub i. d. R. in den Schulferien

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbung im pdf-Format (max. 15 MB mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse), die du bis spätestens 13.06.2022 gerne per E-Mail an schulleitung@odenheim.schule.bwl.de oder Personalamt@oestringen.de oder schriftlich an die Carl-Dänzer-Schule, Michaelstr. 12, 76684 Östringen sen-den kannst. Für telefonische Rückfragen steht dir Herr Zimmermann gerne unter der Telefonnummer 07259-911410 zur Verfügung.