Wir bieten

Selbstverständlich steht guter Unterricht und damit verbunden konsequenterweise gute Ergebnisse ganz oben auf der Liste, was wir zu bieten haben. Dass die Art, wie bei uns unterrichtet wird gut ist, wurde uns Mitte 2014 durch die Fremdevaluation zweier Experten des Landesinstituts für Schulentwicklung bestätigt.

Wir betreuen an unserer Grundschule und Werkrealschule sowie unseren drei Sprach-Vorbereitungsklassen unsere Schüler in besonderem Maße. Wir bieten in Zusammenarbeit mit der Stadt Östringen an unserer Schule eine Kernzeitbetreuung sowie das Projekt "Lernen und Freizeit" an. Zudem gibt es viele fleißige Schulsanitäter, die immer ein Auge auf unsere Schüler haben. Außerdem haben wir viele abwechslungsreiche und interessante AG`s und in den Bewegungspausen Betreuungsangebote durch unsere ausgebildeten Schulsportmentoren.

Unterstützt werden wir dabei von unserer Schulsozialarbeiterin Frau Laier und unserer pädagogischen Assistentin Frau Otto.

In der Navigationsleiste finden Sie die einzelnen Unterpunkte.