Unsere Schule

Wir sind eine Grund- und Werkrealschule im Östringer Stadtteil Odenheim im Schuljahr 2023/24 mit ca. 340 Schülern in 18 Klassen, davon acht Grundschulklassen (150 Schüler), drei Vorbereitungsklassen und sieben Werkrealschulklassen (150 Schüler). Das Kollegium umfasst 26 Lehrerinnen und Lehrer, darunter zwei kirchliche Lehrkräfte, eine Lehramtsanwärterin und eine pädagogische Assistentin.

Unsere Schule liegt im wunderschönen Kraichgau, im Mittelpunkt des Dreiecks dreier Großstädte: ca. 35 km bis Heidelberg, 40 km bis Karlsruhe und 40 km bis Heilbronn. Sie ist mit der Stadtbahnlinie S 31 von Karlsruhe (via Bruchsal, Durlach und Ubstadt-Weiher) aus in exakt 45 Minuten ohne umzusteigen zu erreichen.

In Odenheim sind wir leicht zu finden, da die Schule in unmittelbarer Nähe der von weitem sichtbaren katholischen Kirche St. Michael liegt. Der Weg ist zudem vom Ortskern ausgeschildert.