Berufsorientierung

In der Navigationsleiste finden Sie eine Übersicht unserer Berufsorientierung von Klasse 5 bis 10. Außerdem bekommen sie hier unter anderem Informationen zu unserem jährlichen Karrieretag in den Klassen 8 und 9.

Jede Schule ist dazu verpflichtet, einen zeitlichen Ablauf zum Thema Berufsorientierung zu erstellen. Wir haben dies ganz im Interesse unserer Schüler getan. Sie finden unsere Übersicht in der Navigationsleiste unter Berufsberatung.

Die Berufsorientierung an der Werkrealschule Odenheim beginnt bereits in Klasse 5 und endet dank unserer Berufseinstiegsbegleiter teilweise erst 6 Monate nach dem Schulabschluss.

Den Höhepunkt erreicht die Berufsorientierung in Klasse 8 und 9, dann nämlich findet das zweiwöchige Werkstattcamp plus an der Bildungsakademie Karlsruhe, eine weitere Praktikumswoche, der GWRS Odenheim-Karrieretag mit all unseren Bildungspartnern und der Boy`s Day/Girl`s Day statt. Zudem startet in Klasse 8 die intensive Berufseinstiegsbegleitung der Kolping-Bildungswerks.